Sweet Home
Mäusehospital
Eins und eins macht viele...
Impressium
Falling Star's Gerbil
Einsame Fellnase sucht Gleichgesinnten zum Kuscheln...
Aktuelles
Mahlzeit
Links
Gästebuch
Gescheckte Rennmaus?
Scheckung und Zucht
Ersterstellung
August 05
Update
August 06
Update
April 07
Scheckung und gesundheitliche Problematik
Wie entsteht Scheckung?
Scheckige Bilder
Qualzucht
Scheckung

Wissenswertes

Bedeutung
von Zucht

Züchterische
Entscheidungs-
hilfe

Inzucht

Farbgenetik

Die Dominante
Scheckung der
Rennmaus

Hier ist Einiges zum Thema Scheckung & Co zu finden. Zum Einem beruht der nachfolgende Inhalt auf wissenschaftlichen Hintergründen, zum Anderen auf meiner eigenen Erfahrung mit der Zucht von Schecken.
Auch die Erfahrungswerte befreundeter Züchter hat hier u. a. Einzug gehalten.
Dieser Bereich gehört zu jenen, die regelmäßig überarbeitet werden und dadurch auch immer wieder Neues hinzukommt oder auch Veränderungen, aufgrund neuer Erfahrungen, vorgenommen werden.
Und natürlich sind wir bemüht das Ganze up-to-date zu halten;).
Da noch Einiges an Fragen offen geblieben ist bzw. sich aktuell in der "Bearbeitung" befindet oder auch noch nicht ausreichende Praxis vorherrscht und wir uns für die Fertigstellung dieses Artikels für einen laufenden Prozess entschieden haben, wird sich hier noch so manches tun.
Mein Dank gilt all jenen, die durch ihre Erfahrungen in der Scheckzucht einen größeren oder kleineren Beitrag für diesen Artikel geleistet haben und noch immer leisten.