">
Falling Star's Gerbil
Impressium
Aktuelles
Links
Mahlzeit
Mäusehospital
Wissenswertes
Einsame Fellnase sucht Gleichgesinnten zum Kuscheln...
Sweet Home
Eins und eins macht viele...
Gästebuch

Abgerissener
Schwanz
&
Bauchwasser-
sucht

Die möglichen Auslöser für eine genetisch bedingte Epilepsie (auch primäre Epilepsie genannt) sind mannigfaltig. Alle hier aufzählen zu wollen wäre ein Projekt für sich.
Die genetische Veranlagung an sich ist nicht nur durch eine "Epilepsie-Neigung" gegeben. Vielmehr ist die Epilepsie ein Symptom, das andere genetische Ursachen hat und sich lediglich durch die als Epilepsie bekannten Krämpfe und Zuckungen äußern. Diese eigentlich zugrunde liegenden Ursachen genetischer Bedingtheit sind unterschiedlichste Mangelzustände und Funktionsstörungen, die zusammen oder einzeln auftretend das Gewitter im Gehirn verursachen. Diese genetisch bedingte Epilepsie ist auch jene, die weitervererbt werden kann. Bei Rennmäusen wurde u. a. die Beteiligung von limbischen Strukturen bei epileptischen Erkrankungen nachgewiesen.

Bei größeren Lebenwesen wie Hunde und Katzen und auch den Menschen ist es möglich, die Epilepsie medikamentös einzustellen und dadurch die Symptome zu reduzieren oder gar ein Verschwinden dieser zu erreichen.

Wie konnte das Problem der Epilepsie so massiv werden?

Duftdrüse
&
Durchfall
Was ist Epilepsie?

Wodurch wird Epilepsie ausgelöst?

Enteritis
&
Epilepsie
&
Erkältung

Wie wird Epilepsie vererbt?

Knickschwanz
&
Operationen
&
Parasiten

Epilepsie und Zucht

Kann eine Epi-Veranlagung ausgetestet werden?

Red Nose
Disease

Umgang mit Epilepsiekranken Rennmäusen
Tumor
&
Tyzzer

Unsere Erfahrungen